header photo

Mittwoch, 19. November 2014

Rieche ich da etwa Angst?

Wie bereits in dem vorherigen Post angekündigt habe ich einen Umgangsvorschlag beim Anwalt meiner Ex eingereicht.
Ich hatte anscheinend Glück das der Anwalt nicht selbst anwesend war sondern nur seine Vorzimmer Dame. Den diese hat den Vorschlag angenommen und mir auf einer deckungsgleichen Kopie den Erhalt bestätigt.
Am selben Tag noch bekam ich ein überaus freundliches Angebot von einem, Staatlich geprüften und anerkannten, Mediator aus Österreich. Dieser hatte meinen Blog gefunden und war von meiner Geschichte so bewegt, das er mir seine Dienste kurzerhand auch Online angeboten hat.
Ich habe also ein weiteres Schreiben aufgesetzt in dem ich meiner Ex dieses Thema nahlege und sie bitte einem solchen Gespräch zuzustimmen. Ich rief ihren RA an und fragte ob er erneut ein schreiben weiterleiten würde. Er sagte mir das würde er gern tun. Ich also dahin mit dem Schreiben. Dieses wollte er sich allerdings ersteinmal durchlesen. Danach weigerte er sich dieses Schreiben anzunehmen.

Ich glaube da dämmert es jemandem, das es vielleicht doch nicht so einfach wird mir meine Kinder weg zunehmen. Mag sein das ich mich Irre. Aber gerade ist mir das egal. Gerade freue ich mich über seine Reaktion und seine (zumindest für mich) offensichtlichen bedenken.